VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page