RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page